Konni und Heidemarie

Für mich sieht es genau SO aus, wenn eine Beziehung zwischen Mensch und Pferd stimmt , wie zwischen diesen Mädels.  Keiner muss sich mehr als nötig verbiegen,  jeder darf bleiben wie er ist.  Und trotzdem oder gerade deswegen funktioniert es.  Entspannt, gelassen respektvoll und achtsam.

Heidemarie hat die Ohren in Konnis Richtung gestellt und Connie achtet immer drauf, daß es Heidi gut geht.

Ich liebe es zu sehen und zu fotografieren, wenn Reiten nichts mit Kraft zu tun hat.  Sondern  mit Freude , Wissen und Verständnis. Und mit  Ehrfurcht vor dem Pferd.  Dann liegt wirklich das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde. Ganz einfach.

Es braucht viel Zeit Geduld und Reflektion, viel Pferdeverstand , um dahin zu gelangen.  Konni sagt,  Heidemarie war nicht immer so entspannt und cool . Toll, daß sie es jetzt ist.

Heidemarie  ist in höherem Alter  gesund und sieht fantastisch aus. Wenn man das geschafft und erhalten hat, kann man sich auf die Schulter klopfen.

Hut ab, Konni, Du hast meinen Respekt.  Heidi, danke für deine Geduld . Ich wünsche Euch beiden das Beste.